Start | Das Diakoniewerk | News | Judas, eine Art Rechtfertigung

Noch Plätze frei – Diakoniewerk lädt zur Aufführung der Studiobühne Essen

Judas, eine Art Rechtfertigung
Noch Plätze frei – Diakoniewerk lädt zur Aufführung der Studiobühne Essen
Was wäre gewesen, wenn Judas sich nicht für 30 Silberlinge hätte kaufen lassen.
80 Minuten lang geht der Schauspieler Johannes Brinkmann in dem Monolog-Stück von Lot Vekemans der Frage nach, was geworden wäre, wenn er im entscheidenden Moment Jesus nicht verraten, sondern am Tisch sitzen geblieben wäre. was wäre geworden, aus ihm, aus Jesus, aus uns allen?
Gemeinsam ins Gespräch kommen, auch über Religion und ihre Wurzeln. Mit dem Gastspiel der Studiobühne Essen möchte das Diakoniewerk mit dieser Veranstaltung in Essen-Altendorf einen Aufschlag machen.
Die Aufführung findet statt am:
Sonntag, 7. November 2021, um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt, Helenenstraße 7, 45143 Essen
Einlass ist ab 17.30 Uhr
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Es wird um eine Spende für die katholische Gemeindearbeit in Altendorf gebeten.
Bitte anmelden!
Telefon: 0151 17623304 (Es gilt die 3-G-Regel)