Start | Das Diakoniewerk | News | 500 EURO für die Kita "Vogelweide"

08. Oktober 2021
500 EURO für die Kita "Vogelweide"
Höke's Oststadt Apotheke spendet im Rahmen einer Sammelaktion 4.122 EURO an sechs Kitas und Schulen in Freisenbruch.

500 EURO für die Kita "Vogelweide"
Symbolische Scheck-Übergabe vor der Apotheke: Aus sechs Einrichtungen kamen Kinder mit ihren Erzieher*innen und Lehrer*innen in die Oststadt Apotheke, um die Spenden abzuholen, darunter auch die Kita "Vogelweide".
500 EURO für die Kita "Vogelweide"
Die symbolische Scheck-Übergabe fand am 30.09.2021 vor der Apotheke statt. Aus sechs Einrichtungen kamen Kinder mit ihren Erzieher*innen und Lehrer*innen in die Oststadt Apotheke, um die Spenden abzuholen, darunter auch die Kita "Vogelweide".

Zustande kam die Spende, weil sich die Kunden der Apotheke großzügig beteiligten. Sie spendeten ihre Bonustaler, die jeder Kunde in der Oststadt Apotheke als Dankeschön für einen Besuch erhält. Jede Münze, die im Sparschwein landet, wird 1:1 in Euro umgerechnet und als Spende zur Verfügung gestellt.

Neben den Talerspenden in der Apotheke wurden auch von Eltern und Großeltern fleißig Bonustaler in den Schulen und Kitas zusammengetragen, die ebenfalls 1:1 in Euro umgewandelt wurden.