Start | Das Diakoniewerk | News | Tanja Schymik ist ab sofort Ansprechpartnerin für die Grünen Damen und Herren

07. Oktober 2021
Tanja Schymik ist ab sofort Ansprechpartnerin für die Grünen Damen und Herren
Die Leiterin der Sozialen Servicestelle übernimmt zusätzlich die Koordination des Bereiches der Grünen Damen und Herren / Ehrenamt

Tanja Schymik ist ab sofort Ansprechpartnerin für die Grünen Damen und Herren
Tanja Schymik ist ab sofort zusätzlichen in ihrer neuen Funktion als Ansprechpartnerin für die Grünen Damen und Herren / Ehrenamt tätig.
Tanja Schymik ist ab sofort Ansprechpartnerin für die Grünen Damen und Herren
„Verantwortungsvolles Engagement braucht Unterstützung und Verlässlichkeit“, ist das Motto der bundesweiten Jubiläumsfeier der Grünen Damen und Herren, das für Tanja Schymik ein Leitsatz für ihre neue Tätigkeit geworden ist.
Die Sozialarbeiterin ist seit 22 Jahren beim Diakoniewerk Essen tätig und hat dort in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Seit 2007 leitet sie in Teilzeit die soziale Servicestelle im Haus der Evangelischen Kirche und steht dort als Ansprechpartnerin bei Fragen rund um das Beratungsangebot der Evangelischen Kirche und Diakonie Essen zur Verfügung.

Ab sofort koordiniert die 47-Jährige Sozialarbeiterin zusätzlich die Arbeit der Grünen Damen und Herren und alle Anfragen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten zuverlässig und kompetent. Ihre langjährige Berufserfahrung, das Fachwissen und bestehende Netzwerke innerhalb der Evangelischen Kirche und des Diakoniewerkes Essen wird die Mutter dreier Kinder in ihre Arbeit einbringen.