Start | Das Diakoniewerk | News | Kunstrasen-Einweihung beim SC Frintrop 05/21 e.V.

24. September 2021
Kunstrasen-Einweihung beim SC Frintrop 05/21
Der erste Schritt der Erneuerung der Sportanlage ist vollbracht.

Kunstrasen-Einweihung beim SC Frintrop 05/21
Die „Frintroper Kicker“ des Haus Baastraße waren bei der Eröffnung natürlich mit dabei.
Der Ascheplatz wurde zu einem multifunktionalen Bolzplatz mit Kunststoffbelag umgebaut.
Kunstrasen-Einweihung beim SC Frintrop 05/21
Der erste Schritt der Erneuerung der Sportanlage ist vollbracht.
Am 18. September wurde das neue Kunstrasen-Großspielfeld auf der Sportanlage Schemmannsfeld im Stadtteil Frintrop eingeweiht. Mit dabei: die Fußballmannschaft des Haus Baastraße „Frintroper Kicker“.
Einer der beiden alten Ascheplätze auf der Sportanlage wurde zu einem multifunktionalen Bolzplatz mit Kunststoffbelag umgebaut. Zudem hat dieser eine erneuerte Flutlichtanlage sowie Ballfangzäune bekommen. Der Platz kann dadurch künftig für Ballsportarten und viele weitere Sportarten genutzt werden.
Nach der feierlichen Eröffnung durch Oberbürgermeister Thomas Kufen wurde der Rasen direkt von den Spielern in Beschlag genommen. Am Spielfeldrand lockten griechische Grillspezialitäten, frisch gezapftes Bier und Live-Musik die Besucher.