Start | Das Diakoniewerk | News | Planken-Ausstellung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020

28. September 2020
Planken-Ausstellung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020
Acht bemalte Planken können derzeit in den Räumen "Zu den Karmelitern 15" besichtigt werden

Planken-Ausstellung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020
Alle Planken sind einzigartig und definitiv sehenswert!
Planken-Ausstellung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020
Dieses Jahr sind, aufgrund der Corona Pandemie, andere Gestaltungsformate der Interkulturellen Woche gefragt. So steht die Arche Noah nicht wie gewohnt auf dem Kennedyplatz. Auch die vielen Informationszelte sind nicht vorhanden. Dennoch soll das friedliche und respektvolle Miteinander der verschiedenen Religionen in der Stadt Aufmerksamkeit erhalten.
Die Initiatoren sowie viele Akteure des Projektes der Arche Noah haben es geschafft, ein buntes Programm mit Tanz, Musik, Ausstellungen, Lesungen, Arche Dialogen in den Stadtteilen und vielem mehr zu organisieren. Und erstmalig in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, eine Ausstellung mit Planken zu veranstalten. Planken, die seit 2013 von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Einrichtungen, Institutionen und Vereinen gestaltet worden sind.
Das Diakoniewerk Essen, Bereich Migration und Flucht, veranstaltet im Zeitraum 21.09.20
bis 02.10.20 eine solche Ausstellung. Acht Planken verschönern derzeit die beiden Besprechungsräume "Zu den Karmelitern 15" in Frohnhausen. Einige der Planken vermitteln eine eindeutig lesbare Botschaft, andere sind freier gestaltet und lassen viel Raum zur Interpretation. Doch sie alle sind einzigartig und definitiv einen (oder auch mehrere) Blick(e) wert!
Die Planken können am Donnerstag 01.10.2020 zwischen 16.00 und 17.00 Uhr nur mit vorheriger Anmeldung (d.paraskevoudi@diakoniewerk-essen.de) besichtigt werden.
Das Arche Noah Programmheft finden Sie unten rechts im Download-Bereich.