Start | Das Diakoniewerk | News | Digitale Gesundheitskurse für Mitarbeitende aus dem Diakoniewerk Essen

14. September 2020
Digitale Gesundheitskurse für Mitarbeitende aus dem Diakoniewerk Essen
Die „Energietankstelle“ ist ein kostenfreies Angebot der AOK und dem BGF-Institut

Digitale Gesundheitskurse für Mitarbeitende aus dem Diakoniewerk Essen
Neue Kraft schöpfen und den Körper in Bewegung bringen dank verschiedenener Online-Angebote der AOK.
Digitale Gesundheitskurse für Mitarbeitende aus dem Diakoniewerk Essen
Ab sofort können alle Mitarbeiter*innen vor Dienstbeginn oder nach Dienstende kostenlose Kursangebote der AOK auf ihren privaten Endgeräten mittels der Online-Plattform „Zoom“ in ihrer Freizeit in Anspruch nehmen. Die so genannte „Energietankstelle“ ist ein schnell umsetzbares und individuelles Modul, bestehend aus einem Online-Kursangebot zum Auftanken, Runterkommen und Regenerieren mit 20-30-minütigen Kurseinheiten.
Neue Kraft schöpfen und den Körper in Bewegung bringen, das ist das Ziel der abwechslungsreichen Live-Kurseinheiten, die mit Angeboten wie Rückentraining, Aktivierungs- und Ausgleichsübungen, Yoga, Atemübungen, Qi Gong und Meditation sowie anschließender Chat-Möglichkeit locken.
Ganz individuell können Mitarbeitende aus dem Diakoniewerk Essen ab sofort und je nach Bedarf von montags bis freitags das Online-Angebot nutzen, das bis zum 31.12.2020 freigeschaltet ist.
Ein monatlich wechselnder Kursplan wird im Intranet-Forum unter Betriebliche Gesundheitsförderung veröffentlicht.
Ansprechpartner seitens des Diakoniewerks Essen ist André Rehag, Referent Personalentwicklung und BGM.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
Eine Präsentation für Mitarbeiter*innen, den aktuellen Kursplan sowie die Anleitung zur Nutzung von Zoom finden Sie rechts unten im Download-Bereich. Das Angebot gilt nicht während der Dienstzeit, sondern nur in der Freizeit.