Start | Das Diakoniewerk | News | Spenden mit der "I do" App

04. Juni 2020
„Balkon-Konzerte“ für Senioren und Menschen mit Behinderungen

Spenden mit der "I do" App
"I do" Spenden-App: Schnell, Einfach. 100 %. Transparent.
Balkonkonzerte wie im Diakoniezentrum Kray bringen Freude und Leben in den Corona geprägten Alltag in unseren Senioren- und Behindertenheimen.
„Balkon-Konzerte“ für Senioren und Menschen mit Behinderungen
Gerade in diesen Corona-Zeiten benötigen unsere Bewohner*innen eine besondere Aufmerksamkeit. Die Aufnahmen der vielen musikalischen Konzertideen auf Balkonen in Italien und Spanien sind in den letzten Wochen um die Welt gegangen und begeistern viele Menschen. Diese wunderbare Idee möchten wir weiterhin aufgreifen und für die Bewohner*innen unserer Senioren- und Behindertenheime umsetzen.
Auf den Vorplätzen und in den Gärten unserer Einrichtungen werden kleinere Konzerte von lokalen Künstlern und Musikern veranstaltet, an welchen die Bewohner unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen teilnehmen können. Somit schaffen wir ein soziales Highlight für unsere Bewohner*innen und unterstützen gleichzeitig regionale Künstler in dieser schwierigen Zeit.
Mit 400 € finanzieren wir das Engagement eines Künstlers oder Musikers für ein Konzert und den damit verbundenen logistischen Aufwand vor Ort und freuen uns, wenn Sie uns mit Hilfe der "I do" App mit einer Spende unterstützen.
Wie das geht? Ganz einfach:
"I do" App runterladen, Spendenprojekt "Balkon-Konzerte für Senioren- und Behindertenheime" aussuchen und einen Wunschbetrag ab 1 € via paypal spenden.