Start | Das Diakoniewerk | News | Ach du liebe Zeit?!

06. Mai 2020
Ach du liebe Zeit?!
Senioren- und Generationenreferat lädt ein Karten zu gestalten

Ach du liebe Zeit?!
Senioren- und Generationenreferat lädt ein Karten zu gestalten
"Ach du liebe Zeit", zu diesem Thema wollte das Senioren- und Generationenreferat in diesem Jahr das erste Seminar anbieten, dann kam Corona dazwischen. Doch das Thema passt besser denn je. Darum lädt das Referat nun auch ein, zu Hause kreativ zu werden und die eigenen Gedanken zu diesem Thema auf ein Kärtchen zu bringen:
Wann kommt Ihnen Ihre Zeit besonders lang vor und wann vergeht sie „wie im Fluge“? Gibt es Rituale, die zur Gestaltung Ihrer Zeit wichtig sind? Was bedeutet es, Zeit zu verschenken?
Was halten Sie davon, uns Ihre Impulse zu schicken? Hierfür finden Sie unter den Downloads ein Kartenmuster zum Ausdrucken, das Sie zum Thema „Ach du liebe Zeit?!“ gestalten
und an uns zurücksenden können.
Lassen Sie den Titel einmal auf sich wirken und bringen Sie dann Ihre Gedanken als Skizze, als gemaltes Bild, als Collage, als Gedicht, als Erzählung oder auch als Witz zum Ausdruck. Die Art der Gestaltung liegt selbstverständlich ganz bei Ihnen!
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und möchten mit Ihren Kartengedanken und -werken ein kleines Buch zusammenstellen. Darum lassen Sie bitte auf der schmalen Längsseite der Karte jeweils einen Rand von 2 cm, so dass alle Karten zusammengeheftet werden können.
Wir freuen uns über vielfältige Einsendungen an: Diakoniewerk Essen e.V., (Haus der Ev. Kirche), Senioren- und Generationenreferat, III. Hagen 39, 45127 Essen.
Tanja Schymik
Sylvia Rominsky