Start | Das Diakoniewerk | News | Verband der Tageseinrichtungen wählt Heike Tenberg in den Vorstand

14. Januar 2014
Verband der Tageseinrichtungen wählt Heike Tenberg in den Vorstand

Heike Tenberg, Fachberatung für alle Ev. Kindertageseinrichtungen in Essen.
Verband der Tageseinrichtungen wählt Heike Tenberg in den Vorstand
Heike Tenberg, Fachberatung für alle Ev. Kindertageseinrichtungen in Essen und „angesiedelt“ im Diakoniewerk, wurde Ende 2013 von der Mitgliederversammlung des Rheinischen Verbandes Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. in den Vorstand gewählt.
Dieser besteht aus sieben Mitgliedern. Vorsitzender ist Pfarrer Jens Sannig aus Jülich, Heike Tenberg fungiert als Beisitzerin.
Der Verband ist ein Zusammenschluss der Träger von Kitas im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland und unterstützt seine Mitglieder z. B. durch Beratung und Qualifizierung.
Als Fachverband des Diakonischen Werkes der Ev. Kirche im Rheinland arbeitet der Verband in allen Fragen mit dem Diakoniewerk Rheinland-Westfalen zusammen, berät es in allen Fragen und vertritt die besonderen Belange seiner Mitglieder. Dies gilt auch für die Vertretung in Fachfragen (z.B. zur KiBiz-Revision).
Im Jahr 2013 waren 365 Träger evangelischer Kitas mit insgesamt 802 Tageseinrichtungen für Kinder Mitglied im Verband.
Ihre Ansprechpartnerinnen
Ulrike Spickermann