Start | Das Diakoniewerk | News | Ciro Ruggiero - Church-Mitarbeiter im Außendienst

08. April 2020
Ciro Ruggiero - Church-Mitarbeiter im Außendienst
Gute Zusammenarbeit ist alles!

Gute Zusammenarbeit ist alles!
Ciro Ruggiero - Church-Mitarbeiter im Außendienst
Church-Mitarbeiter Ciro Roggiero arbeitet derzeit im Haus Esmarchstraße.
Ciro Ruggiero - Church-Mitarbeiter im Außendienst
Gute Zusammenarbeit ist alles!
Eigentlich arbeitet Ciro Ruggiero im "Church", aber durch Corona wurde er derzeit vom Restaurant an das Haus Esmarchstraße ausgeliehen.
Gerade hat er Mittagessen für die 34 Bewohner*innen gekocht. "Alles anders hier" sagt er, "komplett andere Arbeitsabläufe, aber auch schön. Ich bin mit einem guten Gefühl hergekommen und das Team hier ist wunderbar. Gute Zusammenarbeit ist alles!"
Ciro Ruggiero unterstützt im Haus die Kolleg*innen der Hauswirtschaft. Ganz fremd ist ihm das nicht. "Ich hab auch schon im Hotel gearbeitet und dort in allen Bereichen." Und auch wenn er gerade nicht die Restaurantgäste mit seinem buon giorno begrüßen kann, "hier ist es auch sehr persönlich", erzählt er. Mitunter fragen ihn Bewohner*innen, ob sie mithelfen können und ja, natürlich können sie. "Ich freue mich, wenn ich etwas weiter geben kann."
Ciro Ruggiero ist aktuell nicht der einzige Church-Mitarbeiter im Außendienst. Lee Kiefer ist im Haus Immanuel im Einsatz, Azubi Jatmin Lam im Diakoniezentrum Kray und Soulemane Diallo näht in der Kleidersortierung Behelfs-Mund-Schutze.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular