Start | Das Diakoniewerk | News | Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - jede Woche eine neue Challenge

31. März 2020
Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - jede Woche eine neue Challenge
Kita "Arche Noah" schickt Video-Botschaften an die Kinder

Betretungsverbot wegen Corona - Woche 3 - jede Woche eine neue Challenge
Kita "Arche Noah" schickt Video-Botschaften an die Kinder
Jede Woche eine neue Challenge und eine Videobotschaft für die Kinder daheim, das gibt es derzeit von der Kita "Arche Noah".
Letzte Woche hat Leiterin Nicole Weber die Kinder über Video aufgerufen, ihr Regenbogenbilder zu schicken. Diese hängen nun zahlreich und bunt am Geländer der Kita. "In dieser Woche", schreibt sie, "haben die Kolleginnen eine Videobotschaft an die Kinder geschickt mit der Bitte einen alten Gummistiefel zu bepflanzen. Dafür haben wir eine Kiste mit ausgedienten Gummistiefeln vor die Tür gestellt. Innerhalb weniger Stunden war die Kiste leer. Zwei Gummistiefel konnten wir schon aufhängen."
Nächste Woche geht es mit der nächsten Challenge weiter und eine Osterüberraschung ist auch schon geplant.
Aktuell sind sieben Kinder in der Notbetreuung der Kita. Zwei Kolleginnen sind für die Betreuung eingesetzt. Der Rest des Teams ist in Bereitschaft und arbeitet aktuell von zu Hause aus.