Start | Das Diakoniewerk | News | Diakonie-Verband für Altenarbeit (EVA): Claudia Hartmann im Vorstand

07. Januar 2014
Diakonie-Verband für Altenarbeit (EVA): Claudia Hartmann im Vorstand
Leiterin des Senioren- und Generationenreferates ist dort für gemeinwesenorientierte Arbeit zuständig

Diakonie-Verband für Altenarbeit (EVA): Claudia Hartmann im Vorstand
Der neue Vorstand, dem auch Claudia Hartmann (vorn, 3. v. li.) angehört. Foto: Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Claudia Hartmann
Diakonie-Verband für Altenarbeit (EVA): Claudia Hartmann im Vorstand
Der Ev. Verband für Altenarbeit in den Diakonischen Werken Rheinland, Westfalen und Lippe (EVA) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2013 eine neue Satzung beschlossen und einen neuen Vorstand gewählt.
Neue Vorsitzende ist Renate Forke. Bei ihrer Vorstellung sprach sie sich für ein größeres Selbstbewusstsein der stationären Altenarbeit aus: „Der politische Wille ‚ambulant vor stationär´ darf nicht ausgelegt werden zu einem ‚ambulant statt stationär´", so Forke. Ihre Stellvertreterin ist Kerstin Schönlau.
Dem neuen Vorstand gehört auch Claudia Hartmann, Leiterin des Senioren- und Generationenreferates des Diakoniewerks Essen, an. Im Ev. Verband ist sie künftig zuständig für gemeinwesenorientierte Altenarbeit.
Der neue EVA-Vorstand
  • Evelyn Adams (Aus-, Fort- und Weiterbildung)
  • Jörg Awiszio (gemeinwesenorientierte Altenarbeit)
  • Ulrich Christofczik (geborenes Mitglied)