Start | Das Diakoniewerk | News | „Freak City“

10. Oktober 2019, 10. Dezember 2019
„Freak City“
ICKE - Internat Curtiusstraße Kultur Events

ICKE - Internat Curtiusstraße Kultur Events
„Freak City“
Kathrin Schrocke liest im IC
„Freak City“
ICKE - Internat Curtiusstraße Kultur Events
Am 10. Dezember geht die Veranstaltungsreihe ICKE - im Internat für Hörgeschädigte in eine neue Runde. Dieses Mal wird Buchautorin Kathrin Schrocke aus ihrem Jugendbuch „Freak City“ lesen, das derzeit verfilmt und 2020 ins Kino kommen wird.
Im Anschluss daran gibt's Musik mit dem Singer/Songwriter Fah off. Natürlich wird die gesamte Veranstaltung von Torsten Rose gedolmetscht.
Worum geht's in "Freak City"
Lea ist hübsch, temperamentvoll - und von Geburt an gehörlos. Als Mika sie zum ersten Mal sieht, zieht ihn das quirlige Mädchen sofort in ihren Bann. So sehr, dass er beschließt, einen Gebärdensprachkurs zu machen. Familie und Freunde sind skeptisch und bald kommen ihm selbst erste Zweifel. Nie hätte er gedacht, dass die Welt der Gehörlosen eine völlig andere ist als seine. Doch das ist Lea, die sich schon längst einen Platz in seinem Herzen erobert hat.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Der Einlass ist aber nur mit vorher reservierten Tickets möglich. Tickets sind erhältlich über: IC-Freizeitpaedagogik@diakoniewerk-essen.de oder telefonisch über 0201-8769873."
10. Dezember 2019
19 Uhr
Internat für Hörgeschädigte
Curtiusstraße 4
Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Kollekte der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR).
Ihr Ansprechpartner
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiter
Werner Brosch
0201 8769-860
Kontaktformular