Start | Das Diakoniewerk | News | Alt-Handys werden zu Großbausteinen

17. September 2013
Alt-Handys werden zu Großbausteinen
Diakoniestationen Essen spenden Spiellandschaft für die Kita „Kunterbunt“

Alt-Handys werden zu Großbausteinen
Sie freuten sich mit den „Kunterbunt“-Kindern über die neue Spiellandschaft (v. li.): Anja Tomiczek, Marina Pollert, Stefan Schmitz und Ulrich Leggereit.
Anja Tomiczek, neue Leiterin der Kita „Kunterbunt“ am Jaspersweg.
Alt-Handys werden zu Großbausteinen
Diakoniestationen Essen spenden Spiellandschaft für die Kita „Kunterbunt“
Ausgemusterte Diensthandys machen’s möglich: Bei einer Spendenaktion der Diakoniestationen Essen konnten Mitarbeitende die ehemaligen Betriebsgeräte gegen eine freiwillige Spende erwerben.
Auf diese Weise kamen rund 700 Euro zusammen, von denen nun die Kita „Kunterbunt“ profitiert: Die Kinder freuen sich über eine Spiellandschaft aus kunterbunten Großbausteinen, die von dem Spendengeld angeschafft werden konnte und jetzt „in Betrieb“ genommen wurde.
Anja Tomiczek ist neue Kita-Leiterin
Bei der Übergabe war neben Marina Pollert (Geschäftsführerin der Diakoniestationen Essen), Diakoniewerk-Bereichsleiter Ulrich Leggereit und Stefan Schmitz (Prokurist der Diakoniestationen) auch Anja Tomiczek anwesend. Sie ist die neue Leiterin der Kindertagesstätte „Kunterbunt“.
Die 47-jährige gebürtige Essenerin leitete zuletzt eine Kita der Diakonie in Düsseldorf und davor rund zehn Jahre lang eine Kita in Velbert, wo sie auch lebt.