Start | Das Diakoniewerk | News | Kinder aus dem MifriN-Projekt beim Allbau-Lauf 2019

27. Mai 2019
Kinder aus dem MifriN-Projekt beim Allbau-Lauf 2019

Kinder aus dem MifriN-Projekt beim Allbau-Lauf 2019
Kinder aus dem MifriN-Projekt beim Allbau-Lauf 2019
Beim Allbau-Lauf 2019 rund um den Niederfeldsee sind dieses Jahr auch "Spieletonne"-Kinder aus dem Altendorfer MifriN-Projekt mitgelaufen.
Mehrere Wochen lang haben die Mitarbeitenden des Projektes die Kinder auf den Lauf vorbereitet, regelmäßig wurde dienstags und mittwochs trainiert. Wäre es nach den Kindern gegangen, hätten sie wohl auch täglich die Laufschuhe angezogen.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Entlang der Laufstrecke wurden die Kinder am Wettkampftag von den Mitarbeitenden mit Getränken und Obst versorgt. Jedes der mitgelaufenen Kinder konnte einen respektablen Platz erzielen. Es gab sogar einmal Bronze mit fabelhaften 04:03 Minuten auf der 1.000-Meter Strecke.
Ihre Ansprechpartnerinnen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Bereichsleiterin Integration und Quartiersarbeit
Anna Rizou
0201 81256810
Kontaktformular
Stadtteilbüro BlickPunkt 101
Deniz Simsek Demirci
0201 2664-195380
Kontaktformular