Start | Das Diakoniewerk | News | Dr. Harald Keith ist neuer Leiter der Personalabteilung

05. Februar 2019
Dr. Harald Keith ist neuer Leiter der Personalabteilung

Verwaltungsdirektor Hartmut Hüttenhoff (links) und Geschäftsführer Joachim Eumann (rechts) heißen den neuen Leiter der Personalabteilung herzlich willkommen.
Dr. Harald Keith ist neuer Leiter der Personalabteilung
Mit Beginn des Jahres hat Herr Dr. Harald Keith die Leitung der Personalabteilung übernommen. Der 50-jährige Diplom-Sozialwissenschaftler und promovierte Wirtschaftspädagoge tritt damit die Nachfolge von Margret Klein an, die Ende Januar 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Zuvor war Dr. Harald Keith 12 Jahre beim Landesbetrieb für Straßenbau NRW tätig. Dort langjährig als Stabsleiter Personal- und Unternehmensentwicklung. Zuletzt in einer Linienfunktion der Personalabteilung für die Bereiche Recruiting, Personalmarketing, Personalentwicklung und Aus- und Fortbildung verantwortlich.
Als Leiter der Personalabteilung beim Diakoniewerk will Dr. Harald Keith seine gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich einbringen. Aber auch mit Themen wie Fachkräftemangel, Arbeitgebermarke, Mitarbeiterbindung, Nachfolgeverfahren oder Überalterung der Belegschaft möchte er sich stärker befassen.
Privat ist Dr. Harald Keith, der mit seinem Ehemann in Essen lebt, ebenfalls sehr aktiv: Er ist theaterinteressiert, kocht leidenschaftlich gerne, Weinliebhaber und hält sich mit Laufen und Krafttraining fit.