Start | Das Diakoniewerk | News | Haus Baastraße und SC Frintrop starten „Fußball inklusiv!“

25. März 2013
Auftakttraining für neues Inklusionsprojekt

Haus Baastraße und SC Frintrop starten „Fußball inklusiv!“
Anpfiff für „Fußball inklusiv!“, dem gemeinsamen Sportprojekt vom Haus Baastraße und dem FC Frintrop.
Auftakttraining für neues Inklusionsprojekt
Erfolgreicher Anstoß zu „Fußball inklusiv!“: Im Beisein des Inklusionsbeauftragten des Fußballverbandes Niederrhein, Axel Müller, fand das Auftakttraining des neuen Inklusionsprojekts statt, das das Haus Baasstraße gemeinsam mit dem SC Frintrop und dem Bodelschwingh-Haus startete.
Trotz widriger Wittterungsbedingungen nahmen etwa 50 Menschen mit und ohne Handicap an einem ersten Trainingsspiel am Schemmannsfeld teil, das die C-Jugend des Vereins mit 8:3 gewann.
Nach einer Phase des behutsamen Kennenlernens, in der das Haus Baasstraße zunächst noch separat trainiert, wird das dritte BallGefühl-Turnier des SC Frintrop für Sportler mit und ohne Handicap im Sommer den Auftakt für einen gemeinsamen Trainingsbetrieb bilden.
Prominenter Schirmherr des Projekts ist Ex-Zweitligaprofi Willi Landgraf, der für Herbst 2013 bereits die Durchführung eines inklusiven Fußballcamps für 30 Menschen mit und ohne Behinderung zugesagt hat.