Start | Das Diakoniewerk | News | "Starke Bären" in Vogelheim eröffnet

11. Dezember 2018
"Starke Bären" in Vogelheim eröffnet
Neue Spielgruppe der Frühkindlichen Fördergruppen in guter Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde

"Starke Bären" in Vogelheim eröffnet
Gruppenleiterin Lydia Zurmühl (l), Pfarrer Johannes Brakensiek und Froso Eracleous freuen sich auf die Kinder, die ab sofort an vier Vormittagen pro Woche in der Forststraße 17 betreut werden können.
"Starke Bären" in Vogelheim eröffnet
Die Frühkindlichen Fördergruppen haben Anfang des Monats eine neue Spielgruppe "Starke Bären" in Vogelheim eröffnet.
Die Spielgruppe in der Forststraße 17 bietet Platz für 10 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, die von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr und sie kooperiert mit der evangelischen Kindertagesstätte „Bunte Arche“. Kita-Leiterin Martina Herrmann hat der Spielgruppe angeboten, das Außengelände und den Bewegungsraum mitbenutzen zu können, was eine tolle Option darstellt. Überhaupt fühlt die Gruppe sich von Anfang an von der evangelischen Kirchengemeinde Essen-Borbeck-Vogelheim und Pfarrer Johannes Brakensiek sehr unterstützt und willkommen.
Geleitet werden die "Starken Bären" von Lydia Zurmühl, unterstützt wird sie dabei von Froso Eracleous.
Auch die ersten Anmeldungen ließen nicht lange auf sich warten. Bedarf ist da und das Diakoniewerk freut sich, ab sofort im Essener Norden mit diesem zusätzlichen Angebot vor Ort zu sein.
Teamleitung
Isabelle Esche