Start | Das Diakoniewerk | News | Essener Polizei spendet wiederum Fahrräder für Karl-Schreiner-Haus

26. Oktober 2018
Essener Polizei spendet wiederum Fahrräder für Karl-Schreiner-Haus
2. Sammelaktion der Mitarbeitenden für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Essener Polizei spendet wiederum Fahrräder für Karl-Schreiner-Haus
Freuen sich über die neuen Fahrräder, die durch Polizeipräsident Frank Richter (2. von rechts) und seinem Team übergeben wurden: Geschäftsführer Joachim Eumann (rechts), Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann (3. von links) und Einrichtungsleiter Oliver Kleinert-Cordes (Mitte).
Essener Polizei spendet wiederum Fahrräder für Karl-Schreiner-Haus
Tolle Initiative der Mitarbeitenden der Polizei Essen: Bereits zum zweiten Mal lief eine selbstorganisierte Aktion, in der Fahrräder für Kinder und Jugendliche gesammelt wurden.
Im Beisein von Polizeipräsident Frank Richter, Geschäftsführer Joachim Eumann, Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann und Einrichtungsleiter Oliver Kleinert-Cordes konnten nun wiederum 10 Fahrräder an das Karl-Schreiner-Haus in Essen-Überruhr übergeben werden. Die dort lebenden sozial benachteiligten Kinder und Jugendlichen freuen sich über die Fahrräder, die zuvor in der Fahrradwerkstatt der Neuen Arbeit der Diakonie professionell aufbereitet und verkehrstüchtig gemacht wurden.
Über ein eigenes Fahrrad zu verfügen, ist für einige der vor Ort betreuten Kinder und Jugendlichen tatsächlich ein ganz neues Gefühl. Einrichtungsleiter Oliver Kleinert-Cordes betonte zudem die durch die höhere individuelle Mobilität hinzugewonnenen Partizipationsmöglichkeiten am gesellschaftlichen Leben.

In den unterschiedlichen Wohnformen, Tagesgruppen und Schulprojekten des Karl-Schreiner-Hauses werden in Essen und Wattenscheid zurzeit insgesamt weit mehr als 100 Kinder und Jugendliche pädagogisch betreut und begleitet.