Start | Das Diakoniewerk | News | Maus Türöffner-Tag im Fritz-von-Waldthausen-Zentrum

04. Oktober 2018, 03. Oktober 2018
Maus Türöffner-Tag im Fritz-von-Waldthausen-Zentrum
Frag doch mal die Maus

Frag doch mal die Maus
Maus Türöffner-Tag im Fritz-von-Waldthausen-Zentrum
Maus Türöffner-Tag im Fritz-von-Waldthausen-Zentrum
Frag doch mal die Maus
Am 3. Oktober war Maus-Türöffner-Tag und diesmal haben sich dabei auch die Türen zu unserem Zentrum für hörgeschädigte Jugendliche und junge Erwachsene geöffnet.
Über 40 Kinder waren mit ihren Eltern zu Gast im Internat. Dort durften sie selbst Taschen bedrucken mit der Maus und ihrem Namen in Finger-Alphabet, es gab ein begehbares Ohr, dass mit Stirn- und Taschenlampen erkundet werden konnte und ein Bewegungsspiel und ein Mitmachtheater mit Ente, Maus und Elefant übers Gebärden.
die Resonanz auf den Tag war so positiv, dass das Team des Fritz-von-Waldthausen-Zentrums sofort beschlossen hat, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.
Der Maus-Türöffner-Tag des WDR findet jedes Jahr am 3. Oktober statt und ermöglicht Blicke hinter ungewöhnliche Türen oder Türen, die man sonst nicht so einfach mal eben öffnen und hereinspazieren kann.
Ihr Ansprechpartner
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleiter
Stefan Behmann
0201 2664-101100
Kontaktformular