Start | Das Diakoniewerk | News | Kommunikationsagentur spendet Hygieneartikel an Frauengruppe

21. Dezember 2017
Rüttenscheider Agentur setzt auf Umweltbewusstsein und soziales Engagement

Kommunikationsagentur spendet Hygieneartikel an Frauengruppe
Bedankten sich bei Agenturleiterin Betty van Loon (rechts) für die Spende: Gruppenleiterin Belinda Peters und Einrichtungsleiterin Roswitha Burchhardt (von links).
Volle Palette: Den Jahresbedarf eines Vier-Personen-Haushalts hatte die Agentur für den Essener "Tag der Begegnung" zusammengestellt.
Die Frauengruppe befindet sich im Aufnahmeheim in Essen-Bergerhausen.
Rüttenscheider Agentur setzt auf Umweltbewusstsein und soziales Engagement
Toilettenpapier, Taschentücher, Watte-Pads und Windeln: Über eine okölogisch korrekte vorweihnachtliche Spende durfte sich jetzt die Frauengruppe im Aufnahmeheim in Essen-Bergerhausen freuen.
Betty van Loon, Geschäftsführerin der Rüttenscheider Werbe- und PR-Agentur van Loon Kommunikation, übergab den Jahresbedarf an Hygieneartikeln einer vierköpfigen Familie, den sie für den Essener "Tag der Bewegung" ermittelt hatte. Mit der Zusammenstellung der recycelbaren Produkte wollte die auf Nachhaltigkeit bedachte Agentur verdeutlichen, welche umweltschonenden Effekte sich auch im Privathaushalt durch die bewusste Auswahl beim Kauf von Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens erzielen lassen. Bei der anschließenden Suche eines sozialen Verwendungszwecks für die Produkte fiel die Wahl auf die Frauengruppe des Aufnahmeheims in der Ahrfeldstraße.
Einrichtungsleiterin Roswitha Burchhardt und Gruppenleiterin Belinda Peters, die in der Einrichtung bis zu zehn sozial benachteiligte Frauen mit ihren Kindern ohne festen Wohnsitz betreuen, bedankten sich bei Agenturleiterin Betty van Loon für die hilfreiche Unterstützung und erläuterten ihr vor Ort die praktische Arbeit innerhalb der Frauengruppe.