Start | Das Diakoniewerk | News | Alina Terörde neue Einrichtungsleiterin im newland

07. August 2017
Sozialarbeiterin komplettiert Doppelspitze

Alina Terörde neue Einrichtungsleiterin im newland
Leitet die gemeinsam mit dem SkF betriebene Clearingstelle newland: Alina Terörde (Mitte) wird von Geschäftsführer Joachim Eumann (links) und Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann begrüßt.
Sozialarbeiterin komplettiert Doppelspitze
Gemeinsam mit ihrer Kollegin vom Sozialdienst der katholischen Frauen leitet nun Alina Terörde die Clearingstelle newland für unbegleitete minderjährige Asylsuchende.
Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit an der katholischen Hochschule Münster leistete die 28-jährige einen knapp einjährigen Freiwilligendienst in Kamerun ab, wo sie ein Ausbildungsprojekt für körperbehinderte Menschen in einem landwirtschaftlichen Mastbetrieb etablierte. Im Anschluss arbeitete die in Borken lebende gebürtige Bocholterin knapp fünf Jahre im Jugendamt der Stadt Wesel, wo sie im Rahmen ihrer Tätigkeiten im Sozialen Dienst auch für eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge zuständig war.
Privat interessiert sich Alina Terörde, die in Kürze ihr berufsbegleitendes Master-Studium im Sozialmanagement abschließen wird, für Motorradfahren und Bouldern, dem Klettern ohne Absicherung in geringer Höhe.