Start | Das Diakoniewerk | News | Azubi-Tag im Seniorenzentrum Margarethenhöhe

07. Juni 2017
Azubi-Tag im Seniorenzentrum Margarethenhöhe

Azubi-Tag im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
Azubi-Tag im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
Zum Auftakt gab es ein tolles Frühstücksbuffet und im Anschluss wurde gemeinsam gearbeitet. 21 Auszubildende aus den drei Pflegeeinrichtungen des Diakoniewerks trafen sich vergangenen Donnerstag gemeinsam mit zwei Anleitern, zwei Pflegedienstleitungen und Einrichtungsleiterin Bettina Mayer zum Azubi-Tag im Seniorenzentrum Margarethenhöhe.
Der Azubi-Tag, der in diesem Jahr schon zum 3. Mal stattgefunden hat, basiert auf einer Idee von Bettina Mayer. Ziel ist es, neben der Möglichkeit, die Auszubildenden ein bisschen kulinarisch zu verwöhnen, sich einrichtungsübergreifend mal mit einem Thema auseinanderzusetzen und ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen. Thema des diesjährigen Tages waren die neuen Begutachtungsleitlinien, denen sich die Beteiligten intensiv widmeten. Aber auch das Kennenlernen war ein Erfolg. "Während sich die Auszubildenden beim Frühstück noch eher in altvertrauter Runde zusammenfanden, gab es beim Mittagessen bereits bunt gemischte Tische", freute sich Bettina Mayer.
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Seniorenzentrum Margarethenhöhe für die erneute Organisation des Tages.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Einrichtungsleitung
Frank Schaan
0201 8717311
Kontaktformular
Aufnahmeberatung
Krystyna Kuklok
0201 8717-312
Kontaktformular
Aufnahmeberatung
Nicole Mathias
0201 8717-339
Kontaktformular