Start | Das Diakoniewerk | News | 24 Stunden on the road

Zwei Off-Road Schüler wandern für den guten Zweck

24 Stunden on the road
Zwei Off-Road Schüler wandern für den guten Zweck
Heute um 18 Uhr laufen sie los: Jascha und Hendrik, zwei 13 und 15 Jahre alte Schüler des Schulprojektes Off-Road, einem Gemeinschaftsprojekt des Karl-Schreiner-Hauses und der Nelli-Neumann-Schule.
24 Stunden, bis Mittwochabend 18 Uhr, wollen die beiden unterwegs sein für den guten Zweck. Vom Haus Ruhr in Schwerte, wo sie am 23. Mai starten, immer entlang des Ruhrtalweges, so lange die Füße sie tragen, bestenfalls bis zum Baldeneysee nach Essen.
Begleitet werden die Schüler dabei von einem Lehrer der Nelli-Neumann-Schule, Heiko Bielan, und einem Sozialpädagogen aus dem Karl-Schreiner-Haus, Yasha Dahlmann. Pro bezwungenem Kilometer erwandern sie sich Sponsorengelder. Diese werden die Jungen im Anschluss als Spende an die Aktion Lichtblicke e.V. übergeben.
Auf der Homepage der Nelli-Neumann-Schule werden die ganze Zeit über Live-Bilder der Aktion zu sehen sein: http://nelli-neumann-schule.de/
Off Road“ ist ein abenteuer- und erlebnispädagogisch orientiertes Betreuungs- und Unterrichtskonzept für Schülerinnen und Schüler der Nelli Neumann-Schule mit schweren emotionalen und sozialen Verhaltensstörungen.