Start | Das Diakoniewerk | News | Losverkauf erzielt Spende für die Bahnhofsmission

09. Mai 2017
Erfolgreiche Aktion der Händler im Hauptbahnhof Essen

Losverkauf erzielt Spende für die Bahnhofsmission
(v.l.n.r.) Gabriele Schneider (Bereichsleitung Gefährdetenhilfe Caritasverband für die Stadt Essen e.V.), Oller Amar (Ehrenamtliche Bahnhofsmission), Ulrike Peine (Leiterin Bahnhofsmission), Sabine Scharf (Werbereferentin Marketing & Events der Bahnhöfe Rhein-Ruhr, DB Station&Service AG), Dorothee Wasel (Leiterin Bahnhofsmanagement Essen, DB Station&Service AG), Junji Xion (Ehrenamtler Bahnhofsmission), Volker Schöler (Leiter Geschäftsbereich Gefährdetenhilfe des Diakoniewerks Essen)
Erfolgreiche Aktion der Händler im Hauptbahnhof Essen
Der Losverkauf am Tag der offenen Tür in der Bahnhofsmission am Essener Hauptbahnhof am 22. April 2017 war ein großer Erfolg. Bereits am Nachmittag waren alle Lose ausverkauft.
Dank der Spenden der Händler im Bahnhof, die großzügig Sachpreise zur Verfügung gestellt hatten, war jedes Los ein Gewinn.
451 Euro kamen als Erlös aus der Losaktion zusammen und wurden nun von den Händlern im Bahnhof, vertreten durch Sabine Scharf (Werbereferentin Marketing & Events der Bahnhöfe Rhein-Ruhr, DB Station&Service AG) an die Bahnhofsmission überreicht.