Start | Das Diakoniewerk | News | Roger Stein spielt "Lieder ohne mich" im Church

11. August 2016, 24. November 2016
Roger Stein spielt "Lieder ohne mich" im Church

Roger Stein schreibt, singt und spielt. Und weil er schon mal dabei ist und ohnehin gern alles selbst hat, entstehen auch die Arrangements und Aufnahmen im eigenen Studio. Vier Alben hat der am Zürichsee gebürtige Autor und Musiker mit seinem Projekt "Wortfront", das er 2006 mit seiner Lebens- und Arbeitsgefährtin Sandra Kreisler gegründet hat, schon veröffentlicht. "Lieder ohne mich" ist sein erstes Soloalbum.
Warum nennt ausgerechnet ein Mann, der so viel Wert legt auf "Selbstgemachtes" sein Album "Lieder ohne mich"? „Geschichten sind der Boden, auf dem meine Lieder wachsen”, erklärt Roger Stein, "Manchmal liegen diese offen, manchmal verbergen sie ihre Verletzlichkeit zwischen den
Zeilen – und manchmal erzählen sie sich von alleine. Die Lieder werden selbstständig,
schon während sie entstehen. Irgendwann machen sie, was sie wollen und ich kann sie nicht mehr aufhalten."
Ähnlich poetisch wie diese Antwort sind auch seine Texte: intelligent, augenzwinkernd, ein bisschen wehmütig fast und mit einer Messerspitze Revolution angereichert.
Im Restaurant "Church" spielt Roger Stein am 24. November ab 19.30 Uhr. Die Karten kosten 18 Euro und sind direkt im Church zu haben.
Restaurantleitung
Judith Sporken