Start | Das Diakoniewerk | News | „Rote Rosen“-Erlöse gehen an Flüchtlinge

Schauspieler ersangen 850 Euro für Spielgeräte in Übergangswohnheim

„Rote Rosen“-Erlöse gehen an Flüchtlinge
Schauspieler ersangen 850 Euro für Spielgeräte in Übergangswohnheim
Die Mitglieder des Essener Theaterrings und des Freundeskreises Theater und Philharmonie Essen sind nicht nur Freunde und Förderer der hiesigen Theater- und Konzertszene, sie sind auch sehr großzügig, wenn es um die Unterstützung von Flüchtlingen geht. Bei ihrem traditionellen Dankeschön-Abend, der in diesem Jahr vom Schauspiel Essen mit einer Spezialausgabe des Wunschkonzertes „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ am 4. April im Grillo-Theater ausgerichtet wurde, „erkauften“ sich die rund 300 Besucher Gesangsdarbietungen im Wert von 850 Euro.
Dieses Geld konnten jetzt Wulf Mämpel, der ehemalige Vorsitzende des Freundeskreises Theater und Philharmonie Essen, und Alfons Wafner vom Essener Theaterring gemeinsam mit Intendant Christian Tombeil an Gisela Strotkötter und Martin Bock von der Flüchtlingsberatung des Diakoniewerks Essen übergeben.
Die Verwendung des Betrages steht auch schon fest: Die 160 Bewohner des Übergangswohnheims in der Worringstraße in Burgaltendorf können sich jetzt nicht nur über eine von der Bezirksvertretung finanzierte Hangrutsche freuen, die Erlöse der Theater-Veranstaltung ermöglichen zusätzlich noch die Anschaffung weiterer Spielgeräte.
Bereichsleiterin Integration und Quartiersarbeit
Anna Rizou