Start | Das Diakoniewerk | Termine | „Versicherungen im Alter“ – Die Verbraucherscouts informieren

08. März 2023
„Versicherungen im Alter“ – Die Verbraucherscouts informieren
Vortrag im Zentrum 60plus Melachthonstraße am 8. März um 14 Uhr

„Versicherungen im Alter“ – Die Verbraucherscouts informieren
Vortrag im Zentrum 60plus Melachthonstraße am 8. März um 14 Uhr
Informationen und Tipps für den Verbraucheralltag
Die ehrenamtlichen Verbraucherscouts der Verbraucherzentrale NRW klären auf über Versicherungen im Alter. Der Vortrag richtet sich vornehmlich an Senior*innen und ist kostenfrei.

Nach einem langen Berufs- und Familienleben hat sich oftmals ein Versicherungspaket angesammelt, das vielleicht nicht mehr zur aktuellen Lebenslage passt. Im Vortrag informieren die Scouts darüber, welche Versicherungen im Alter sinnvoll sein können.
Dieser Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wer weiß das schon? Wissenswertes im Alter statt".
Ein weiterer Vortrag der Verbraucherscouts folgt am 22. März zum Thema „IGeL“ (zusätzlich zu vergütende Individuelle Gesundheitsleistungen)ebenfalls im Zentrum 60plus Melanchthonstraße.

Die Verbraucherscouts sind engagierte, ehrenamtliche Senior*innen, die fachlich geschult durch die Verbraucherzentrale NRW in Begegnungsstätten, (Bürger-)Vereine, Kirchengemeinden und in Institutionen gehen – kurz gesagt überall dorthin, wo Senior*innen sich treffen. Sie sensibilisieren zu geschäftlichen Themen, geben Tipps und ermutigen ihre Zuhörer*innen, für ihre Verbraucherrechte einzutreten und Dinge mutig zu hinterfragen.

Referentin: Gabriele Ballhausen
Infos und Kontakt: