Start | Das Diakoniewerk | Fortbildungen | EPPSA- Helfen, aber richtig! ABGESAGT

10. Mai 2022
EPPSA- Helfen, aber richtig! ABGESAGT

Fortbildungsnummer:
EPPSA 0510
Termin:
10.5.2022, 9:00 bis 13:00 Uhr
Beschreibung:
Woran erkenne ich, ob jemand Hilfe benötig?
Wie kann ich „richtig“ helfen?
Wo sind meine persönlichen Grenzen und wie kann ich auch für mich selbst sorgen?
Nähe und Distanz, wie finde ich die richtige Balance?
Diesen und weiteren Fragen möchten wir uns in dem Seminar „Helfen, aber richtig“ wenden. Wir werden gemeinsam Antworten suchen und Strategien lernen, wie wir nicht nur auf andere, sondern auch auf uns selbst aufpassen können.

Zielgruppe:
nur Mitarbeitende, Quereinsteiger*innen
Inhalt:
  • Nähe und Distanz
  • Unterstützungsbedarf erkennen
  • Im Spannungsfeld zwischen persönlichem Engagement und professioneller Hilfe
  • Burnout Prävention

Referentin:
Nadine Wittmann, staatl. anerkannte Erzieherin, stellvertretende Leiterin Bahnhofsmission Essen, Diakoniewerk und Caritasverband
Tagungsort:
Diakoniezentrum Mitte, Lindenallee 55, 45127 Essen, 5. Etage
Teilnehmerzahl:
12
Anmeldeschluss:
12.04.2022
Teilnahmegebühr Mitarbeitende:
50,00 Euro