Start | Senioren | Senioren- und Generationenreferat | Seminar für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Seniorenarbeit, 18.03.2024

25. März 2024
"Landschaft und Architektur können ein und dasselbe sein..."
Das Wirken des Künstlers César Manrique auf der Kanareninsel Lanzarote

Das Wirken des Künstlers César Manrique auf der Kanareninsel Lanzarote
"Landschaft und Architektur können ein und dasselbe sein..."
Mirador del Rio Foto: Steffen Hunder
Foto: Sylvia Rominsky
Foto: Sylvia Rominsky
Jardin de Cactus Foto: Steffen Hunder
Foto: Sylvia Rominsky
Foto: Sylvia Rominsky
Foto: Sylvia Rominsky
Playa El Papagayo Foto: Steffen Hunder
Foto: Sylvia Rominsky
"Landschaft und Architektur können ein und dasselbe sein..."
Das Wirken des Künstlers César Manrique auf der Kanareninsel Lanzarote
Lanzarote ist ein beliebtes Urlaubsziel und auch eine besondere Insel, die durch das eindrucksvolle Schaffen des Künstlers César Manrique geprägt wurde. Er wollte ein „Paradies der Wenigen“ schaffen und die Kunst mit der Natur harmonisch verbinden.
Pfarrer i.R. Steffen Hunder hat als ehrenamtlicher Seelsorger einige Monate auf der kanarischen Insel Lanzarote gearbeitet und im letzten Seminar die künstlerischen Spuren Manriques auf Lanzarote vorgestellt. Natürlich hatte er auch viele schöne Geschichten über seine Arbeit auf der Insel "im Gepäck", die er unterhaltsam mit den sechzig Teilnehmenden teilte.