Start | Senioren | Senioren- und Generationenreferat | Flyer zum Tag der älteren Generation am 21.09.2022

15. September 2022
Wir sind dabei!
Stand des Diakoniewerks Essen am Tag der älteren Generation auf dem Kennedyplatz

Wir sind dabei!
Auch das Diakoniewerk Essen wird mit einem Stand und vielen fachkundigen Mitarbeiter*innen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen (dem Senioren- und Generationenreferat, den Zentren 60plus, der Integrationsagentur, der Pflegeberatung und Tagepflege) vertreten sein (Stand-Nr. 18). Es wird also viele Beratungsmöglichkeiten geben. Natürlich können Sie aber auch einfach nur auf eine kleine Unterhaltung vorbeischauen oder an unserem Quiz, das wir für diesen Tag vorbereiten, teilnehmen.
Auf dem Kennedyplatz finden Sie u.a. außerdem Stände von den Diakoniestationen, den anderen Wohlfahrtsverbänden, der Polizei, der Feuerwehr und viele andere.
Der Tag der älteren Generation wird von Frau Asche (Vorsitzende des Seniorenrats) und Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet und von einem bunten Bühnenprogramm eingerahmt. Das Programm finden Sie im Flyer, den wir hier hochgeladen haben.
Kommen Sie doch einfach einmal vorbei!

Text: Sylvia Rominsky