ZusammenLeben gestalten

Unterstützen Sie die Essener Kinder-Stadtranderholung!

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

Welcher Essener kennt sie nicht, die „Stadtranderholung“ des Diakoniewerks. Seit mehr als 60 Jahren wird das beliebte Sommer-Angebot im Essener Süden in Anspruch genommen.
Projektskizze:
Für die teilnehmenden Kinder ist es ein Höhepunkt ihrer Sommerferien. Aber auch die Eltern können aufatmen. Oftmals alleinerziehend und berufstätig, wissen sie ihre Kinder damit während der Hälfte der sechs Wochen langen Sommerferien pädagogisch gut betreut. Und sie können ihren Kindern ein Ferienangebot bieten, das finanziell über die Gewährung von kirchlichen Zuschüssen immer noch erschwinglich ist.
Unter dem Motto „Raus in die Stadt“ geht es tagsüber per Bus-Transfer zu den jeweiligen Standorten der einzelnen Gruppen.
Zielsetzung:
Aus unserer langjährigen Erfahrung und aus vielen persönlichen Gesprächen wissen wir, dass die Teilnahme an der Stadtranderholung für die betroffenen Kinder und Familien unersetzlich ist.
Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass dieser wichtige und nicht refinanzierte Arbeitsbereich auch weiterhin aufrechterhalten werden kann.
Unser Spendenkonto:
Diakoniewerk Essen e.V.

Sparkasse Essen

BIC SPESDE3EXXX

Konto-Nummer: 217 919

Stichwort: Stadtranderholung
Eine Spendenbescheinigung wird umgehend zugestellt. Bitte denken Sie daran, hierfür auf dem Überweisungsträger Ihre Anschrift anzugeben.
Vielen Dank!