ZusammenLeben gestalten

Leitung Geschäftsbereich
Silke Gerling

Aktuellste Beiträge aus dem Forum
Älterwerden hat viele Facetten - die heutige „Altersgeneration“ ist bunter gemischt denn je. Das persönliche Selbstverständnis und die jeweiligen individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse von Senioren sind vielfältig.
Das Diakoniewerk Essen nimmt in seiner Seniorenarbeit diese Entwicklung auf. Die Förderung persönlicher Kompetenzen sowie eine engagierte Wahrnehmung von gesellschaftlicher Verantwortung gehören ebenso zu den Aufgaben zeitgemäßer Seniorenarbeit wie die Bereitstellung professioneller Versorgungs- und Betreuungsangebote.
Seniorengerechte Wohnungen sowie
Wohn- und Pflegeeinrichtungen
Neben einer Vielzahl seniorengerechter Wohnungen verfügt das Diakoniewerk Essen auch über drei moderne Wohn- und Pflegeeinrichtungen in attraktiver Lage. Sowohl das Seniorenzentrum Margarethenhöhe als auch das Altenzentrum Kray bieten separate Wohn- und Pflegeangebote mit individueller Betreuung, vielfältigen Freizeitaktivitäten und hohem Komfort.
Zudem steht das Heinrich-Held-Haus auch pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren mit geistiger Behinderung zur Verfügung.