Diakoniewerk Essen e.V.

Planung und Programm
Petra Droll

Downloads
Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation gibt es derzeit dienstags und donnerstags von 10.15 bis 15.15 Uhr Uhr telefonische Sprechzeiten. Via Mail sind die Kolleginnen natürlich durchgängig erreichbar.
"Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke" – das steht im Leitbild des Diakoniewerks Essen und ist ein wichtiger Leitsatz für das Fortbildungsreferat. Wir ergänzen den Satz und sagen: „Gut ausgebildete und ständig fortgebildete Mitarbeitende sind unsere Stärke.“
Darum bietet das Diakoniewerk seit vielen Jahren ein eigenes Fortbildungsprogramm, das verschiedene Themeninhalte umfasst.
Zu unserem Curriculum gehören Fortbildungen zu den Bereichen:
  • Sozialkompetenz und Kommunikation
  • Persönlichkeit und Gesundheit
  • Methodenkompetenz
  • Fachkompetenz
  • Recht und Verwaltung
  • Leitung und Führung
Die Fortbildungen können von Mitarbeitenden des Diakoniewerks Essen und externen Interessierten besucht werden. Die jeweiligen Teilnahmekonditionen finden Sie in den Ausschreibungstexten der einzelnen Fortbildungen.
Weiter haben wir Schulungsangebote im Programm, wie z.B. Computerschulungen oder Ersthelferschulungen. Wir beraten Sie auch gerne zu Inhouse-Veranstaltungen und stellen Kontakte bei Fachfragen über unsere Netzwerkbörse her. Hier freuen wir uns über Anfragen oder eine Nachricht, wenn Sie als Experte oder Expertin für ein Thema zur Verfügung stehen möchten.
Über alle aktuellen Themen informiert Sie unser Newsletter, zu dem Sie sich hier anmelden können. In der rechten Spalte finden Sie das Anmeldeformular sowie das Fortbildungsprogramm als pdf.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an! Die Kontaktdaten finden Sie rechts in der Spalte.
An- und Abmeldungen von Fortbildungen bitte unter:
Frau Kubale (Verwaltung), E-Mail: fortbildung@diakoniewerk-essen.de
Telefonisch montags und freitags von 10.15 bis 15.15 Uhr: 0201 2664-595511
Referent*innen gesucht!
Sie möchten uns als Referent*in mit Ihren Workshops und Seminaren unterstützen und können unser bisheriges Fortbildungsangebot erweitern und ergänzen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Anfrage. Schicken Sie uns hierzu Ihre Themen und Ideen sowie ein kurzes Portfolio und Ihre Referenzen gerne als PDF-Datei per E-Mail an: fortbildung@diakoniewerk-essen.de.