Begabungen frei entfalten

Herzlich Willkommen in der Kita „Wühlmäuse" in Essen-Horst!

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte „Wühlmäuse“
Dahlhauserstraße 161c
Maria Jancev
0163 7642063

Externe Links
Sie suchen eine Kindertagesstätte, die mehr als nur Betreuung bietet? Sie möchten sich umfassend informieren, um eine optimale Entscheidung zu treffen?
Dann kommen Sie zu uns!
Bei uns finden Sie drei Gruppen mit insgesamt 54 Kindern im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung, die von je zwei pädagogischen Fachkräften kompetent betreut werden. In einer ansprechenden und kindgerechten Atmosphäre bieten wir Ihrem Kind bestmögliche Unterstützung zur Entwicklung seiner individuellen Persönlichkeit.

Erleben Sie uns in unserem täglichen Miteinander direkt vor Ort! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kindertagesstätte in der Ev. Kirchengemeinde Freisenbruch-Horst-Eiberg persönlich vor.
Das Angebot der Kita „Wühlmäuse“:
  • Ihre Kinder bekommen bei uns genügend Zeit und Raum sowie die notwendige fachliche Begleitung, um – an ihren jeweiligen Stärken anknüpfend – ihre Persönlichkeit und ihr Wissen zu erweitern.
  • Wir verstehen das Kind als Forscher und Mitschöpfer seines Wissens.
    Gemeinsam suchen und finden wir unterschiedliche Wege des Zusammenlebens.
  • Die individuelle Unterstützung zur Entwicklung von Autonomie, Solidarität und Kompetenzen kennzeichnet unser pädagogisches Handeln.
  • Im Beisammensein in unserer Kindertagesstätte werden christliche Lebens- und Glaubensinhalte erfahrbar.