Begabungen frei entfalten

Herzlich Willkommen in der Kita "Samoastraße" in Essen-Gerschede!

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte & Familienzentrum Samoastraße
Samoastraße 3
Mirko Klatt
0151 14208564

Foren
Zur Übersicht aller Themen
„Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.“
Verfasser unbekannt
Das Familienzentrum Hand in Hand / Evangelische Kindertagesstätte Samoastraße
Wir leben in unserer Einrichtung das offene Konzept auf zwei Etagen.
In unserer pädagogischen Arbeit steht das Kind im Mittelpunkt. Wir sehen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit an, mit eigenen Bedürfnissen und individuellen Lebensumständen. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand und Rhythmus. Dies zu erkennen, aufzugreifen und zu fordern/ fördern, sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Unser Interesse ist es, das Kind dabei zu unterstützen, ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen. Wir achten auf die Bedürfnisse, Fragen und Interessen der Kinder und machen sie zur Grundlage unserer Arbeit.
Die Kita Samoastraße ist eine Einrichtung für 80 Kinder, im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren und ein Familienzentrum im Verbund. Die möglichen Betreuungszeiten liegen bei 35 Stunden und maximal 45 Stunden. Unsere Einrichtung ist montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Wir bieten täglich ein wechselndes Frühstücksbuffet an. Das Mittagessen bekommen wir von einem Caterer täglich frisch geliefert.

Wir legen viel Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Familien und fördern diese durch einen regelmäßigen Austausch mit den Eltern und der Transparenz unserer Arbeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über ein persönliches Kennenlernen. Gerne können Sie telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren oder Sie kommen am 1. Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der Samoastraße