Kita Lohstraße

Björn Regniet

Aktuellste Beiträge aus dem Forum
Die inklusive ev. Kita Lohstraße in Essen Bedingrade
Die Kindertagesstätte Lohstraße ist eine viergruppige Einrichtung und arbeitet nach einem offenen Konzept mit „Stammgruppen“. Wir sind eine inklusive Kita, in der gemäß unseres christlich-diakonischen Menschenbildes alle Kinder gleich wertgeschätzt und willkommen geheißen werden.
Die uns anvertrauten Kinder sind Akteure ihrer eigenen Entwicklung. Durch unterschiedliche Funktionsbereiche und pädagogische Impulse haben die Kinder in freien Selbstbildungsphasen die Möglichkeit aktiv zu werden. Das interdisziplinäre Team der Einrichtung besteht aus pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen und Schwerpunkten der Arbeit.
Unser Angebot
In der Einrichtung stehen 74 Plätze für Kinder zwischen 4 Monaten und dem Schuleintritt zur Verfügung. Der Betreuungsumfang reicht von 25 Stunden, über 35 Stunden bis zur maximalen Betreuungszeit von 45 Stunden innerhalb der Öffnungszeit von 7:00 bis 16:30 Uhr. Unser Gebäude bietet über zwei Etagen 870 Quadratmeter Innenfläche und ca. 2.000 Quadratmeter Außenfläche.
Ein gesundes Frühstück und selbstzubereitetes Mittagessen aus unserer „Frische-Küche“ werden täglich angeboten.
Uns ist wichtig
Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind die gesunde Ernährung, die Bewegungserziehung, die Naturpädagogik und die Religionspädagogik.
Mit den Familien unserer Einrichtung gehen wir eine verlässliche Erziehungspartnerschaft ein und bieten Eltern unterschiedlichste Möglichkeiten der Partizipation.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei uns und vereinbaren ein Termin für ein persönliches Kennenlernen im Rahmen einer Besichtigung. Dann haben wir Zeit für Fragen und stellen unser Konzept und die Räumlichkeiten vor.