Begabungen frei entfalten

Herzlich Willkommen in der Kita Grevelstraße in Essen-Frohnhausen!

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte Grevelstraße
Grevelstraße 30
Claudia Gerlach

Aktuellste Beiträge aus dem Forum
Die Kindertagesstätte Grevelstraße ist eine viergruppige Einrichtung und arbeitet nach einem teiloffenen Konzept mit Stammgruppen. Gemeinschaftliches Handeln und eine wertschätzende Haltung gegenüber jedem Kind und seiner Familie sind die Basis unserer Arbeit.
Unsere Funktionsbereiche regen den Forscher- und Entdeckerdrang der Kinder an, sodass sie in den Selbstbildungsphasen von und miteinander lernen können.
Das Team der Kindertagesstätte besteht aus pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften mit unterschiedlichen Schwerpunkten der Arbeit.
Unser Angebot
In unserer Kindertagesstätte stehen insgesamt 80 Plätze für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung zur Verfügung. Als Betreuungszeiten bieten wir 35 und 45 Stunden, innerhalb der Öffnungszeit von 7.00 bis 16.30 Uhr, an. Jedes Kind bekommt ein warmes Mittagessen, welches von einem ortsansässigen Caterer geliefert wird.
Uns ist wichtig
Die Schwerpunkte unsere Arbeit sind die Bewegungserziehung, die Naturpädagogik, die Religionspädagogik sowie die Inklusion.
Uns ist es wichtig, in einem guten und regelmäßigen Dialog mit den Eltern zu stehen, um so eine verlässliche Erziehungspartnerschaft zu leben. Um Eltern unsere Arbeit transparent zu machen, bieten wir ihnen an, einen Vormittag bei uns zu hospitieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und nehmen uns die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.