ZusammenLeben gestalten

Herzlich Willkommen in der Möbelbörse!

Unser Qualitätsmanagement ist TÜV-zertifiziert.
Unser Kleidersammlungs-Projekt ist dem Dachverband FairWertung ...

Diakoniewerk Essen
Arbeit und Beschäftigung AiD gGmbH

Beschäftigungszentrum Hoffnungstraße
Hoffnungstraße 22
Alle Fragen zu Ihrer Spende
Möbel- und Kleiderspenden

Betriebsleiter
Jens Schmalenberg

Eindrücke aus den Diakonieläden und der Möbelbörse
Aktueller Hinweis: Die Möbelbörse ist für unsere Kundinnen und Kunden nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses geöffnet.
Bitte setzen Sie sich hierzu vorab telefonisch mit uns in Verbindung und denken Sie daran, die Bescheinigung einer autorisierten Teststelle mitzubringen, die zum Zeitpunkt des Einkaufs nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 0201 2664 987 120
Sie suchen preisgünstig neue Möbel?
Ob eine komplette Küchenausstattung, ein schöner Kinderzimmerschrank oder ein Wohnzimmertisch: Unsere Möbelbörse hält für jeden Bedarf und Geschmack das passende Angebot bereit.
Und das Beste: Über die vielfältige Auswahl kostengünstiger Möbelstücke freut sich Ihr Geldbeutel am allermeisten. Denn wir stehen hinter dem Motto „Große Auswahl - kleiner Preis“.
Aber kommen Sie doch einfach mal vorbei und sehen Sie selbst!
Sie möchten uns gut erhaltene Möbel oder größere Mengen Kleidung spenden?
Das freut uns natürlich. Rufen Sie uns an! Gerne bespricht unser Mitarbeiterteam mit Ihnen die Möglichkeiten einer individuellen Hausabholung direkt vor Ort.
Da wir leider alle Möbel, die wir nicht weitergeben können, kostenpflichtig über den Sperrmüll entsorgen lassen müssen, sind wir gezwungen, schon bei der Annahme von Möbelstücken darauf zu achten, dass diese noch in einem guten Zustand sind und bei uns eine weitere Verwendung finden können. Eine Aufarbeitung von Möbeln ist von uns nur sehr bedingt möglich, insbesondere bei kunststoffbeschichteten Stücken ist das in der Regel gar nicht machbar. Hier bitten wir herzlich um Ihr Verständnis.
Die Telefonnummer unseres Call-Centers:
montags bis mittwochs von 9.00 bis 16.00 Uhr
donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr
freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr
Mit Ihrer Kleider- oder Möbelspende unterstützen Sie auf sinnvolle Weise unser Arbeits- und Beschäftigungsprojekt, in dem langzeitarbeitslose Menschen die Chance erhalten, eine neue individuelle berufliche Perspektive zu entwickeln.
Die von Ihnen gespendeten Kleidungs- und Möbelstücke werden - nach entsprechender Aufbereitung - in unseren Kleiderkammern für wohnungslose Menschen kostenlos weitergegeben oder in unseren Diakonieläden und der Möbelbörse zu niedrigen Preisen verkauft.
Überschüssige Textilien werden nach den Richtlinien des Dachverbandes FairWertung an Textilrecyclingfirmen veräußert. Die aus den Verkäufen resultierenden Einnahmen werden ausschließlich zur Finanzierung des Arbeitsprojekts eingesetzt.