Psychologe/ Psychotherapeut/ Kinder‐ und Jugendpsychotherapeut als Fachberater (m/w/d)

Diakoniewerk Essen
Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Personal- und Sozialwesen
Bergerhauser Straße 17
Teamlead Recruiting & HR Generalist
Nuran Sonay
Whatsapp-Chat

Recruiting
Liana Tumanova
Whatsapp-Chat

Stellennummer:
4.1-IC-10
Um uns eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen, bitten wir Sie, bei Ihrer Bewerbung unbedingt die Stellennummer mit anzugeben.

Stellenkategorie:
Sozialarbeit / Beratung
Einrichtung / Arbeitsbereich:
Internat für Hörgeschädigte
Stellenbeschreibung:
Berufslevel:
erfahrene
Das bieten wir Ihnen:
  • Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe nach Qualifikation, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung.
  • Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse. Unser Jobrad-Leasing Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun.
  • Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden Sie in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt.
Das sind wir:

Unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ sind im Diakoniewerk Essen mehr als 1.600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind sozial und engagieren uns für Menschen. Wir sind bunt und machen Verschiedenheit erlebbar. Wir sind aktiv und gehen neue Wege. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit und bewerben Sie sich jetzt!

Bewerbungsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium der Psychologie (BA/MA), Kinder- und Jugendpsychotherapeut - Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten Menschen und Kenntnisse der Deutschen Gebärdensprache -Alternativ die Bereitschaft, sich auf die Zielgruppe einzulassen (u.a. durch Lernen der Deutschen Gebärdensprache) - Erfahrung in und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - Kooperationsfähigkeit mit unterschiedlichen Fachrichtungen - Loyalität gegenüber evangelischer Kirche und Diakonie und die -Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken
sowie: Führungszeugnis ohne Eintrag (Vorlage nur bei Einstellung)
Gesellschaft:
Diakoniewerk Essen Jugend- und Familienhilfe gGmbH
Arbeitsort:
Curtiusstraße 4 in 45144 Essen
Stellenumfang / Arbeitszeit:
19,5 Wochenstunden , Freistellung in Teilen der Ferienzeiten durch erhöhte Wochenarbeitszeit Stunden (Teilzeit)
zu besetzen ab:
01.08.2021