Nicole Fritz ist Leiterin der Kita Grevelstraße in Essen-Frohnhausen

Vorstand Joachim Eumann und Ulrich Leggereit, Leiter des ...

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

16 Aug
Mit Start des neuen Kita-Jahres übernimmt Nicole Fritz die Leitung die Kindertagesstätte Grevelstraße, die auf dem Weg zur Zertifizierung eines Familienzentrums ist. Vorstand Joachim Eumann und Ulrich Leggereit, Leiter des Geschäftsbereichs, hießen Nicole Fritz in neuer Funktion herzlich willkommen.
Die engagierte und erfahrene Pädagogin war zuvor viele Jahre stellvertretende Kita-Leitung des Familienzentrums Postreitweg - eines weiteren Familienzentrums des Diakoniewerks, das auch im Gebiet der Kirchengemeinde Essen-Frohnhausen liegt. Insgesamt hat die 49-Jährige 26 Jahre in der Kita Postreitweg gearbeitet.
Pünktlich zu ihrem Start in der Grevelstraße schloss Nicole Fritz eine weitere berufsbegleitende Zusatzqualifikation als „Fachwirtin für Kitamanagement“ an der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab.
Nicole Fritz ist verwitwet und wohnt mit ihren beiden Kindern und zwei Hunden in Essen. Ihre freie Zeit genießt sie besonders gerne in ihrem Garten.