Beata Hoffmann ist neue Leiterin unserer Kita "Vogelweide"

Vorstand Joachim Eumann und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit ...
Vorstand Joachim Eumann und Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit heißen Beata Hoffmann in ihrer neuen Aufgabe herzlich willkommen und wünschen einen glücklichen Start an neuer Wirkungsstätte.

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

02 Jun
Seit 1. Juni 2021 ist Beata Hoffmann neue Leiterin unserer dreigruppigen Kindertagesstätte „Vogelweide“. Sie löst dort Petra Ehlers ab, die zum Kitajahresbeginn die Leitung unseres neuen Familienzentrums Burgundenweg in Kray übernimmt.
Beata Hoffmann ist erfahrene Pädagogin mit unter anderem einer Zusatzqualifikation in Sozialpsychiatrie. Sie war bereits mit der Gründung unserer ersten Kindertageseinrichtung, der inklusiven Kita „Lummerland“ dort einige Jahre als Gruppenleiterin tätig. Nach ihrer Elternzeit sammelte Frau Hoffmann viele Jahre im Haus Immanuel, einer Einrichtung für sucht- und psychisch kranke Menschen, Erfahrungen als Gruppenleitung eines interdisziplinären Teams. Jetzt bewegt sie sich sozusagen „back to the roots“ und freut sich auf ihre neuen Leitungsaufgaben in der Elementarpädagogik.