Kita "Wirbelwind" ist jetzt FaireKITA

Redaktion / Spenden

29 Apr
Hurra, geschafft!
Vor einem Jahr hat sich unsere Kita "Wirbelwind auf den Weg gemacht, FaireKITA zu werden. Nun hat sie es geschafft.
Die Zertifizierung wurde, wie von den Kindern gewünscht und im Rahmen der Hygiene-Vorgaben möglich, mit Musik, Spielen und selbstgebastelter Deko gefeiert. Zum Verzehr gab es natürlich viele fair gehandelte Produkte, denn faire Schoki schmeckt gleich doppelt so gut.
Mit dem Projekt FaireKITA wollen das Netzwerk Faire Metropole Ruhr und der Förderkreis FaireKITA e.V. im Ruhrgebiet dazu beitragen, die Themen Fairer Handel und Globales Lernen im Elementarbereich zu etablieren. Kinder erfahren, wie alles mit allem zusammenhängt und wo unsere täglichen Lebensmittel herkommen und unter welchen Bedingungen sie produziert werden.

"Uns ist es besonders wichtig mit Hilfe der Zertifizierung zur Fairen Kita gemeinsam als Einrichtung einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft zu leisten", bekräftigt das Team der Kita.