Religionspädagogik in der Praxis: Neues Fachbuch gibt Tipps für den Kita-Alltag

Arbeit in den Kitas orientiert sich am Konzept der Religionspädagogin Anna-Katharina Szagun

Empfehlen das neue Fachbuch von Anna-Katharina Szagun für die ...
Empfehlen das neue Fachbuch von Anna-Katharina Szagun für die religionspädagogische Arbeit in Kindertagesstätten: Geschäftsbereichsleiter Ulrich Leggereit, die Kita-Bereichsleiterinnen Anja Tomiczek und Katja Eimers sowie Simone Findt, Leitung Religionspädagogischer Zirkel der Kita-Gesellschaft (von links).

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

22 Apr
"Wo wohnt Gott? Wie alt ist Gott? Ist meine Oma wirklich im Himmel und schaut auf mich herunter?"
Religiöse Kinderfragen fordern Erzieherinnen und Erzieher heraus. Anna-Katharina Szagun zeigt in ihrem Buch „Alle Wege gehst du mit“ fundiert und praxisorientiert, wie pädagogische Fachkräfte Kinder in ihrer Spiritualität stärken und ethische Wertorientierung vermitteln können.
Das Buch der Religionspädagogin bietet Ziele, Themen und Praxisvorschläge für die religiöse Erziehung in Krippen, Kitas und in der Kinderkirche.
Zahlreiche Rituale, Lieder, Rollenspiele und Gebete dienen dazu, Kinder im Glauben zu begleiten und bieten Praxis-Impulse für die religionspädagogische Arbeit vor Ort.
Gott im Alltag erfahren und sichtbar machen - das nennt die erfahrene Religionspädagogin als Ziel der religiösen Begleitung von Kindern.
Auch für das Diakoniewerk war die Professorin bereits als Impulsreferentin im Rahmen einer Klausurtagung zur Implementierung des Religionspädagogischen Zirkels tätig.