Hennen on Tour

Kita „Kindervilla" beherbergt Hennen

Seit zwei Wochen beherbergt die "Kindervilla" Hennen.
Eine tolle Abwechslung für die Kinder und Mitarbeiter*innen der Kita ...
Das mobile Gehege

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

01 Apr
Seit zwei Wochen beherbergt die "Kindervilla" Hennen. Richtig vertraut sind diese mittlerweile mit den Kindern und würden sich am liebsten den ganzen Tag füttern und streicheln lassen.
Schokowalski, Gerda Daphne, Sterni und Becca - die lustigen Namen haben die Kinder in den jeweiligen Gruppensettings ausgesucht.
Es wurden Dienste eingeteilt, um das Gehege zu reinigen und die Hennen zu versorgen. Und Eltern erklärten sich bereit, die Hennen abends in ihr Haus zu sperren und morgens wieder hinauszulassen. An den Wocheneden wurden die Hühner auch von fleißigen Familien betreut. Sie picknickten bei den Hühnern oder hatten das Abendbrot in die Kita verlegt.
Jeden Tag gab es zwei Eier. Die wurden gewogen, gemessen und in die Kategorien S-M-L eingeteilt und zu Rührei, Spiegelei, gekochten Eiern oder Kuchen verwertet.
Eine tolle Abwechslung für die Kinder und Mitarbeiter*innen der Kita "Kindervilla", die allen viel Freude bereitet.