Vorbereitungen für neuen Diakonieladen Altenessen laufen auf Hochtouren

Eröffnung nach Corona-Lockdown im März geplant

Freuen sich auf die Eröffnung des neuen Diakonieladens Altenessen: ...
Im Umbau: Die Räumlichkeiten der ehemaligen Spielhalle werden zu ...
Der zentral gelegene neue Standort befindet sich in der Altenessener ...

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17

Redaktion / Spenden

05 Feb
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Eröffnung folgt nach dem Corona-Lockdown: In zentraler Lage schräg gegenüber des Einkaufszentrums wird das Diakoniewerk Essen mit dem Diakonieladen Altenessen an der Altenessener Straße 414 seinen inzwischen achten Diakonieladen im Essener Stadtgebiet eröffnen.
"Wir hoffen, dass es im März soweit sein wird", so Jens Schmalenberg, zuständiger Betriebsleiter der Arbeits- und Beschäftigungsgesellschaft des Diakoniewerks Essen. Als neuer Standort wurde eine ehemalige Spielhalle angemietet, die zurzeit in einen attraktiven Einkaufsladen umgewandelt wird.
Der Schwerpunkt des Secondhand-Sortiments wird wie in allen bisherigen Diakonieläden auf gebrauchter Damen-, Herren- und Kinderkleidung liegen. Aber auch viele attraktive Accessoires, Deko-Materialien und Saisonartikel hält der Diakonieladen zu günstigen Preisen bereit.
"Das Konzept unserer Diakonieläden mit der Möglichkeit des preiswerten Einkaufs gut erhaltener Ware hat sich voll bewährt", betont Jens Schmalenberg.
"Vor allem aber liegt der Sinn unserer Diakonieläden darin, langzeitarbeitslosen Menschen die Chance zu eröffnen, sich in den Bereichen Verkauf, Logistik und Verwaltung für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren", erläutert der Betriebsleiter das Konzept der Diakonieläden des Diakoniewerks.
Neben der Möbelbörse und dem Diakonieladen Mitte in der Essener Innenstadt betreibt das Diakoniewerk auch die Diakonieläden in Borbeck, Frohnhausen, Katernberg, Kray, Steele und Werden.