Start | Senioren | Seniorenzentrum Margarethenhöhe | Viele Köche verderben den Brei???

27. Januar 2022
Viele Köche verderben den Brei???
Nicht bei uns...

Nicht bei uns...
Viele Köche verderben den Brei???
Lauter frische Zutaten!
Viele Köche verderben den Brei???
Nicht bei uns...
Einmal im Monat wird in der Cafeteria mit unserer mobilen Küche gekocht. Mit dabei sind jeweils sechs erprobte Köchinnen, die immer mit viel Fingerfertigkeit und Geschmackssicherheit ein besonderes Menü zaubern. Heute stand mal nicht die Hausmannskost im Vordergrund, es sollte was ganz anderes geben.
So einigten sich die Damen bei der Vorspeise auf selbstgebackenes Fladenbrot mit einem mediterranen Käseaufstrich und einen Gurken-Joghurt-Dip. Als Hauptgericht gab es eine Rote-Linsen-Suppe mit ganz viel frischem Gemüse. Nur für das Dessert entschied man sich für ein Gericht aus der Jugendzeit: Eine klassische "kalte Schnauze". Diese wurde schon am vorherigen Nachmittag hergestellt.
Wie aus einem Mund sagten alle am Ende: "Das war sooo lecker!!! Wann ist unser nächstes Treffen?"