Start | Senioren | Senioren- und Generationenreferat | Tag der älteren Generation am 21.09.2022 auf dem Kennedyplatz

23. September 2022
Das Wetter spielte mit am Tag der älteren Generation!
Viele Besucherinnen und Besucher am Stand des Diakoniewerks Essen und der Evangelischen Zentren 60plus

Das Wetter spielte mit am Tag der älteren Generation!
Bei schönstem Wetter fand am 21.09.2022 der Tag der älteren Generation auf dem Kennedyplatz statt. Viele Besucherinnen und Besucher nahmen das bunte Angebot von Beratung, Information und Unterhaltung der verschiedenen Anbieter und Verbände an diesem Tag wahr. Auch wir durften an unserem Stand eine große Anzahl an Interessentinnen und Interessenten begrüßen und führten schöne und informative Gespräche, boten ein Quiz an und das Zentrum 60plus Isenbergstraße stand mit einer ehrenamtlichen Smartphoneberatung zur Verfügung. Das Bühnenprogramm wurde von vielen unterschiedlichen Seniorengruppen mitgestaltet - u.a. auch von der Singgruppe des Zentrums 60plus in Frintrop, die zur Eröffnung der Veranstaltung durch Frau Asche (Vorsitzende des Seniorenrats der Stadt Essen) und Oberbürgermeister Thomas Kufen ein schönes Medley verschiedener Lieder sang.

Text: Sylvia Rominsky
Fotos: Sylvia Rominsky, Claudia Hartmann