Start | Senioren | Senioren- und Generationenreferat | Seminar für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Seniorenarbeit, 28.03.2022

29. März 2022
Wolfgang Kleber und Steffen Hunder zu Gast mit ihrem Buch "Essener Begegnungen"
Buchvorstellung im Seminar für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Seniorenarbeit

Foto: Sylvia Rominsky
Wolfgang Kleber und Steffen Hunder zu Gast mit ihrem Buch "Essener Begegnungen"
Pfarrer i.R. Steffen Hunder und der Fotograf Wolfgang Kleber haben im letzten Seminar ihr neues Buch „Essener Begegnungen – Geliehene Zeit – Geschenkte Zuversicht“, vorgestellt. Der Verlag beschreibt das Buch so: „Dieses Buch lädt ein, es immer wieder in die Hand zu nehmen, die vielen sensiblen Portraits Essener Menschen - darunter viele Künstler, aber auch Kinder, Alltagsmenschen, Liebende, Trauernde zu betrachten, den eigenen Erinnerungen an die gezeigten Orte nachzugehen, den Texten nachzusinnen - im Wissen, dass die Zeit, die wir in dieser Stadt, in diesem Leben verbringen, geliehen ist - und die Zuversicht, die wir uns bewahren, geschenkt.“
Wir waren stolz, dass es sich bei dieser Buchvorstellung um eine Premiere handelte, denn die Seminar-Teilnehmer*innen kamen als erstes Publikum in den Genuss, den lebendigen Gedanken und Ausführungen unserer beiden Gäste zu ihrem Buch folgen zu können. Dabei gab es nachdenkliche Momente aber natürlich auch lustige sowie die ein oder andere Anekdote zu den verschiedenen Bildern und Texten, die die Autoren zum Besten gaben.
Wir danken Wolfgang Kleber und Steffen Hunder sehr für ihren Besuch und wünschen ihnen viel Erfolg mit ihrem Buch "Essener Begegnungen", von dem die Seminar-Teilnehmer*innen sehr begeistert waren.

Text: Sylvia Rominsky