Start | Das Diakoniewerk | Ehrenamt | Grüne Damen und Herren | Ausflug der Grünen Damen und Herren 2022

08. September 2022
Eine Seefahrt - die ist lustig...
Am 25.08. war es soweit - die Grünen Damen und Herren konnten bei schönstem Wetter ihre gemeinsame Schiffstour mit der Weißen Flotte genießen.

Eine Seefahrt - die ist lustig...
Mit jährlich stattfindenden Exkursionen möchte sich das Diakoniewerk Essen bei den Grünen Damen und Herren für ihre wertvolle ehrenamtliche Arbeit in den verschiedenen Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen bedanken. Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren diesmal auf der Schiffstour dabei, als es bei über 30 Grad über den Baldeneysee ging. Nach einem Kaffeetrinken unter Deck gab es dann noch genug Zeit, locker mit anderen ins Gespräch zu kommen, sich das Schiff anzusehen und auf dem Oberdeck die herrliche Aussicht zu genießen. Krankenhausseelsorger Uwe Matysik dankte den Grünen Damen und Herren und betonte die Bedeutung ihrer Präsenz in den Häusern und ihrer Hilfe "direkt am Menschen". Einige lustige Anekdoten von Krankenhausseelsorger Jens Schwabe-Baumeister sorgten auch für eine gute Stimmung an Bord. Es wurde viel gelacht, und das Gefühl von Gemeinschaft war für alle Teilnehmenden spürbar.

Text: Sylvia Rominsky
Fotos: Sylvia Rominsky und Tanja Schymik, Cornelia Lensing